Die Gelände- Und Keimtheorien

Forums Deutsch Plaudern

  • This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 1 year, 2 months ago by The Wonderful Princess.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1623
    The Wonderful Princess
    • Topics: 4
    • Replies: 0
    • Total Posts: 4

    Wenn Wissenschaft nicht auf beobachtbaren Beweisen basiert, dann ist sie nur eine Theorie. Wenn ein Experiment Fehler aufweist oder auf schlechten Annahmen basiert, kann man sich nicht auf die Schlussfolgerungen verlassen.

    Die Gelände- Und Keimtheorien

    Die Geländetheorie besagt, dass Krankheiten durch Gifte in unserer Umwelt verursacht werden, wie Luftverschmutzung, Strahlung, synthetische Chemikalien, Pestizide und Mangel an guter Ernährung. Die Keimtheorie besagt, dass Krankheiten durch gefährliche Bakterien und Viren verursacht werden. Wenn eine bestimmte Art von Bakterien, die als gefährlich bezeichnet wird, bei den meisten Menschen gefunden wird, ist es wirklich so gefährlich? Oder ist die Ursache der Krankheit etwas anderes? Sind Bakterien Freund oder Feind? Bereinigen sie, nachdem ein anderes Problem Schaden angerichtet hat? Sind beide Theorien teilweise richtig?

    Viren

    Uns wird gesagt, dass das Immunsystem viral infizierte Zellen tötet. Wenn ein bestimmtes Virus nicht direkt den Tod seiner Wirtszelle verursacht, wie wird es dann pathogener? Einige Viren wurden ausschließlich durch Analyse von genetischem Material identifiziert. Wie ähnlich ist unser Erbgut diesen intrazellulären Parasiten?

    Was ist mit bakteriellen Viren (Phagen)? Was ist ihre Rolle? Verbreitung genetischer Informationen? Bakterien abtöten, wenn es keine Nährstoffe mehr für sie gibt?

    Pandemien

    Was war die Ursache für die Polio-Epidemie in den 1950er Jahren? Warum wurde das Pestizid DDT verboten?

    Was war die Ursache der Spanischen Grippe-Pandemie von 1918? Ein Virus? Bakterien? Etwas anderes? Wo ist es hin?

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.